Ehrungen und Wahlen bestimmen die Hauptversammlung
des Liederkranz Dewangen

Eugen Brenner, Hubert Gold undAlfons Sorg wurden für 70 jährige Treue ausgezeichnet

Nach der musikalischen Begrüßung unter der Leitung von Madeleine Bihr, eröffnete der Vorsitzende Reinhold Barth die ordentliche Mitgliederversammlung und konnte neben den erschienen Mitgliedern den stellvertretenden  Ortsvorsteher Jürgen Gierke, sowie zahlreiche Vertreter der örtlichen Vereine willkommen heißen.
Er und die Schriftführerin Marion Spieweck ließen in ihren Geschäftsberichten das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Neben 40 Proben hatte der Chor 14 öffentliche Auftritte.
Wolfgang Bihr verlas den Kassenbericht. Der stellvertretende Ortsvorsteher Jürgen Gierke nahm die Entlastung vor, bedankte sich beim Liederkranz für die Bereicherung des kulturellen Lebens von Dewangen und wünschte alles Gute für die Zukunft.
Die Chorleiterin Madeleine Bihr, ging in Ihrem Bericht nochmals auf das vergangene Jahr ein.
Höhepunkte waren eine Gottesdienstgestaltung, sowie die Musikweihnacht. Sie war mit den musikalischen Auftritten recht zufrieden und lobte den Fleiß der Sängerinnen und Sänger. Der Vorsitzende Reinhold Barth, zeigte sich erfreut über deren großen Akzeptanz bei den Chormitgliedern und ihrer zum Chor passsenden Liedauswahl.
Ein Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Für 10 jähriges aktives Singen wurde Susanne Rotter, für 20 Ehrenamt Ottmar Rettenmaier, Anton Hügler und Robert Zeller geehrt.
30 Jahre Ehrenamt Wolfgang Bihr (7 J. Beirat und 23 J. Kassierer)
und 45 Jahre Reinhold Barth ( 15 J. Beirat, 7 J. Kassierer und 23 J. 1. Vorsitzender).
Eine Auszeichnung für 30 jährige Mitgliedschaft erhielten Elisabeth Kuhn und Lucie Michelberger.
Für 50 jährige Treue wurde Manfred Wenzel und für 60 jährige Treue Rudolf Sorg, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Eine besondere Ehre wurden Eugen Brenner, Hubert Gold und Alfons Sorg zuteil, sind sie doch seit 70 Jahren Mitglied.
Bei den Wahlen wurde Wolfgang Bihr als Kassierer, sowie Andrea Bihr und Martin Vogel als Beiratsmitglieder bestätigt, Carmen Rube wurde hier für die ausscheidende Monika Haas, neu gewählt.
Ottmar Rettenmaier wurde als Kassenprüfer wieder gewählt, während Susanne Rotter den sich nicht mehr zur Wahl stellenden Manfred Pfisterer, ersetzt.
Die Position des stellv. Vorsitzenden konnte nicht besetzt werden.
Reinhold Barth begrüßte die neu gewählten und bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern.
Große Sorgen bereiten dem Verein, dass die Aktiven des Liederkranzes von Jahr zu Jahr älter und damit anfälliger für Krankheiten werden und neue Sängerinnen und Sänger nur  schwer zu gewinnen sind.
Mitte des letzten Jahres wurde ein Werbeflyer "So schön kann Singen sein" erstellt und an alle Haushalte verteilt.
Zwei Neue sind hinzu gekommen, dies ist laut Barth schon als Erfolg  zu werten und hat die Sache lohnenswert gemacht.
Für 2020 wurde das Jahresprogramm vorgestellt, welches ein Adventskonzert in der Kirche vorsieht, ansonsten aber weitestgehend aus Traditionsterminen besteht.
Die Mitgliederversammlung wurde mit einem Chorvortrag beendet.