Hocketse am 7. und 8. Juli 2018

Viele fleißige Helfer hatten am Freitag und Samstag die Festvorbereitungen getroffen.
Das Wetter war wunderbar sommerlich und dem Liederkranz wieder recht wohlgesonnen.
Am Samstag war das traditionelle Spanferkelessen angesagt und erfreulich viele Besucher nahmen bei launigen Sommertemperaturen, unter den aufgespannten Schirmen, sowie im aufgestellten kleinen eigenen Zelt, Platz.
Für Unterhaltung sorgte dieses Jahr der Liederkranz Herlikofen.
Mit gefühlvoll vorgetragenen Melodien übernahm zunächst der gemischte Chor, unter der Leitung von Kilian Baur und begeisterte die zahlreichen Zuhörer, ehe sich noch der Junge Chor hinzugesellte und gemeinsam weitere Stücke zu Gehör gebracht wurden.
Die kleine Serenade endete dann mit viel anerkennendem Beifall und das aufmerksame zuhörende Publikum forderte natürlich eine Zugabe.
Der Dewanger Vorsitzende Reinhold Barth bedankte sich für die tollen Liedvorträge und stellte die neue Freundschaft beider Vereine heraus, welche 2015 mit der Mitgestaltung des Dewanger Chores Neue Töne, beim Chorfestival in der Herlikofener Halle seinen Anfang hatte.
Zum Mittagstisch am Sonntag waren dann nahezu fast  alle Plätze belegt, und die angebotenen Speisen fanden guten Absatz. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die "Turmbläser" von Dewangen.
Aufgrund der angespannten Personalsituation beim Liederkranz, wurde im Vorfeld beschlossen die Hocketse nach dem Kaffe, so gegen 15.30 Uhr ausklingen zu lassen.
Insgesamt war es wiederum ein gelungenes Fest.