Chorleiterwechsel beim Chor „Neue Töne“ und 1. Probe am 3. Februar 2017

Nach überaus erfolgreichem, sechsjährigem Wirken hat sich Kilian Baur von den Neuen Tönen, dem Jungen Chor vom Liederkranz Dewangen verabschiedet, weil er sich neben Beruf und weiterem musikalischen Engagement bei anderen Vereinen, mehr seiner Familie widmen möchte. Der Weggang sei zwar bedauerlich, weil er ein guter und sehr beliebter Chorleiter war, aber man zeige sich verständlich, aufgrund des Familienzuwachses im vergangenen Oktober.
Erfreulicherweise konnte mit Kira Valkema eine junge Musikstudentin, welche kürzlich von Freiburg nach Fachsenfeld umgezogen ist und zur Zeit ein Lehramtsreferendariat in Schwäbisch Gmünd begonnen hat, für die musikalische Leitung der „Neuen Töne“, als Nachfolgerin gewonnen werden, so dass es nahtlos weiter geht.
Kira Valkema ist gebürtige Kielerin, ist also eine echte Norddeutsche. Sie hat aber verlauten lassen, dass Sie das doch etwas lieblichere, süddeutsche Klima sehr schätzt.
Da Sie zuletzt viele Jahre in Freiburg lebte, hat Sie sich auch bereits an unseren Dialekt gewöhnt und keine Probleme im Umgang mit diesem.
Die 1. Chorprobe mit Kira Valkema startete am Freitag, den 3. Februar 2017 um 18.45 Uhr In unserem Probenraum in der Leintalstraße 6/a, beim Feuerwehrhaus.
Der Vorsitzende Reinhold Barth hat Sie herzlich willkommen geheißen.
Sie hat unser Vertrauen, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, wünschen uns allen einen guten Start, einen offenen Umgang und viel Spaß beim gemeinsamen Proben und Singen, wohlwissend dass erst mal eine gewisse Eingewöhnungsphase ansteht.
Die Probe verlief sehr harmonisch und hat allen viel Spaß gemacht.
Kira Valkema hat dabei Ihre musikalischen Fähigkeiten am Klavier und stimmlich gezeigt und ebenso bewiesen, dass Sie pädagogischen gut drauf ist.
Zur Begrüßung und im Anschluss, wurde mit einem Glas Sekt auf den auf den guten Start, angestoßen.

Wir singen Modernes und Rhythmisches, wie deutsch- und englischsprachige Schlager, Musicals, Gospel, Spirituals usw., unter der neuen Leitung von Kira Valkema.
Unsere Chorprobe ist jeweils am Freitag von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr,
im Probenraum Leintalstr. 6a (beim Feuerwehrhaus)
Ansprechpartner sind: Brigitte Schneider Tel. 6868 und Reinhold Barth Tel. 7782
oder alle Chormitglieder.
Wir freuen uns auf alle bisherigen Sängerinnen und Sänger und würden uns ganz besonders auf „Neue oder Ehemalige“ freuen, denn jeder Mensch kann singen und bekommt zudem die Möglichkeit neue Freunde kennen zu lernen und gemeinsam gesellige Stunden zu erleben.
Probieren Sie es einfach, wir freuen uns auf Sie, denn