Liederkranz Dewangen

Tagesausflug am Sonntag, den 2. Oktober 2016
Blühendes Barock, Märchengarten, Kürbisausstellung
in Ludwigsburg, abends Beseneinkehr


Pünktlich um 10.30 Uhr vormittags, startete der vollbesetze
Omnibus, bei spätsommerlichem Wetter  in Richtung
Ludwigsburg.


Rund um das Residenzschloss bietet das Blühende Barock auf rund 30 Hektar eine einzigartige Parklandschaft. Prachtvolle Gartenkunst verschiedener Epochen und Regionen erwartet die Besucher.
Vom Rosen- bis zum Apothekergarten, vom Japan- bis zum prämierten Sardischen Garten - raffinierte Arrangements, wohin der Blick auch fällt.  Farbenfrohe Blumen- und Kiesornamente im Süden der Anlage laden zum gemütlichen Spaziergang ein. Darüber hinaus setzen ständig wechselnde Ausstellungen und Blumenschauen interessante Akzente.

Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: Die fantastische Zauberwelt im Märchengarten mit seinen unzähligen Attraktionen ist ein faszinierender Ort für kleine und große Kinder.




Ein Highlight ist die Kürbisausstellung im Herbst

Über 450.000 Kürbisse verwandeln das Blühende Barock

in eine Zirkusarena. Zum 17. Mal präsentiert die größte Kürbisausstellung der Welt über 600 Sorten: aromatische Speisekürbisse, farbenfrohe Zierkürbisse, leuchtende Schnitzkürbisse und Flaschenkürbisse.

Am Abend

Besenwirtschaft zum Röhrachkeller

Walter Seeger
71546 Aspach-Röhrach


BESENSCHMAUS:

Wir empfehlen für Gruppen – Essen so viel Sie möchten

Grieben, Schmalztöpfle, Leberwurst, Griebenwurst, Bratwurst, Paprikawurst, Kesselfleisch, Salzfleisch, Grillfleisch und dazu noch hausgemachtes Sauerkraut, Maultaschen

Nachdem jeder gestärkt war, spielte unser Alois Schlipf mit der Harmonika auf und bei schunkeln und Gesang, kam eine richtig gute Stimmung auf.

Insgesamt ein gelungener Ausflug




Zurück zur Nachrichten 2016


Zu den Bildern