Hocketse am 09. und 10. Juli 2016

Viele fleißige Helfer hatten am Freitag und Samstag die Festvorbereitungen getroffen. Das Wetter war dem Liederkranz dieses Jahr wieder recht wohlgesonnen.
Am Samstag war das traditionelle Spanferkelessen angesagt und erfreulich viele Besucher nahmen bei hochsommerlichen Temperaturen, unter den aufgespannten Schirmen Platz.
Eine ca. 25 köpfige Besetzung des Musikvereins Dewangen , um Dirigent Harry Weingart, bot den Gästen, beste Unterhaltungsmusik und trugen wesentlich zur guten Stimmung, bei.
Zum Mittagstisch am Sonntag war dann der Platz, bei heißem Sommerwetter wiederum recht gut gefüllt. Unter den Gästen, waren auch viele Vereinsvertreter aus Dewangen und den benachbarten Vereinen gekommen. Angesichts der Hitze und zunehmenden Schwüle, sowie den vielen Festen im ganzen Umkreis, war der Nachmittag dann relativ ruhig.
Am Abend als die Dewanger Chöre ihren Auftritt hatten, kamen dann aber erfreulicherweise wieder zahlreiche Besucher.
Der Dewanger Vorsitzende Reinhold Barth begrüßte diese und dankte für ihr Kommen.
Zunächst waren dann die Neuen Töne, mit einem kontrastreichen Programm an der Reihe, ehe sich die Sängerinnen und Sänger vom Stammchor dazu gesellten und gemeinsam, wieder unter Leitung von Kilian Baur, noch einige Lieder zum Besten gaben. Die Chöre wurden am Klavier, von Madeleine Bihr, begleitet. Mit dem Canon "Abendstille überall", bei dem die Gäste mit einbezogen wurden, endeten die Liedvorträge.
Bei lauen Sommertemperaturen verweilten die Gäste noch lange und einige nahmen das Angebot, das EM-Endspiel live auf Großbildleinwand zu verfolgen, an.
Insgesamt ein gelungenes Fest bei idealem Wetter.