Liederkranz Dewangen verabschiedet seine Chorleiterin Marion Dieterich

Nach fast sieben Jahren hat Marion Dieterich die musikalische Verantwortung beim Liederkranz Dewangen abgegeben.
Mit ihrer vorher gesammelten Erfahrung, mit Freude und dem Einsatz ihrer ganzen Kraft, sowie mit Willen und Ausdauer hat sie den Liederkranz musikalisch geprägt.
Eine für den Chor geeignete und den entsprechenden Situationen angepasste Auswahl an Chorliteratur hat den Chor musikalisch vorangebracht und ihm gelungene Auftritte ermöglicht.
Sie hat über diese Jahre viele Konzerte in und um Dewangen geleitet. Durch die mit Schwung, Humor und konsequenter, ehrlicher Arbeit geprägten Proben konnten die Aufritte zum Erfolg geführt werden und das neben einer engagierten beruflichen Tätigkeit.
Bei der Verabschiedung liess der Vorsitzende Reinhold Barth die vielen Aktionen nochmals Revue passieren. Er erwähnte dabei besonders die Serenade, Adventskonzerte in der Kirche, das Konzert "Sehnsuchtsmelodien" in der vollbesetzten Wellandhalle, und die Matine.
Vor sieben Jahren hatte sie als Krankheitsvertretung begonnen ist zum Glück für den Liederkranz geblieben und hat ihn weiterentwickelt.

Sie verlässt den Liederkranz auf eigenen Wunsch um dadurch zukünftig mehr Zeit für ihr privates Umfeld zu gewinnen.
Reinhold Barth wünschte ihr für ihr persönliches, berufliches und musikalisches Leben alles erdenklich Gute und überreichte eine Erinnerungsurkunde.
Marion Dieterich erwähnte, dass sie sehr gerne in Dewangen war und dass es gute Jahre waren.
Der Liederkranz Dewangen ist optimistisch, bis nach der Sommerpause im September den Chorbetrieb mit einer neuen Chorleitung weiterführen zu können.

Reinhold Barth




Zurück zur Nachrichten 2015


Zu den Bildern