Hocketse am 11. und 12. Juli 2015

Viele fleißige Helfer hatten am Freitag und Samstag die Festvorbereitungen getroffen. Das Wetter war dem Liederkranz dieses Jahr wohlgesonnen.
Am Samstag war das traditionelle Spanferkelessen angesagt und erfreulich viele Besucher nahmen bei bestem Hocketse-Wetter unter den aufgespannten Schirmen Platz.
Die Dewanger Chöre hatten diesmal am Samstag ihren Auftritt.
Zunächst die Neuen Töne, mit einem kontrastreichen Programm unter Leitung von Kilian Baur. Danach präsentierte der Stammchor unter Leitung von Kilian Baur seine Lieder, bis sich die „Neuen Töne“ dazugesellten  und gemeinsam noch 2 Lieder zum Vortrag kamen.
Die Chöre wurden am Klavier begleitet von Madeleine Bihr.
Zum Mittagstisch am Sonntag war dann bei schönem Wetter der Platz wiederum recht gut gefüllt.
Es waren viele Vereinsvertreter aus Dewangen und den benachbarten Vereinen gekommen.
Ein Highlight war auch dieses Jahr der Auftritt der „Turmbläser“ Dewangen, die über die ganze Mittagszeit hinweg bei sommerlichen Temperaturen, mit gekonnter und dezenter Unterhaltungsmusik die Gäste unterhielten.

Die Sängerlust Treppach, unter Leitung von Chris Wegel
trat am Sonntag abend auf,
brachten schöne Lieder zum Vortrag und wurde durch langanhaltenden Beifall
zu einer Zugabe animiert.

Der Dewanger Vorsitzende Reinhold Barth bedankte sich für die tollen Liedvorträge und stellte die jahrelange,
gute Freundschaft beider Vereine heraus. Bei lauen Sommertemperaturen verweilten die Gäste noch lange.
Der Abend klang gemütlich aus, bis bei Einbruch der Dunkelheit, ein kurzer Nieselregen den grössten Teil der Gäste
zum Nach-Hause-Gehen animierte. Insgesamt ein gelungenes Fest bei idealem Wetter.