Neue Töne beim Chorfestival "Die Nacht der jungen Chöre" in Herlikofen

Einen hervorragenden Eindruck hinterließen die Neuen Töne, der junge Chor vom Liederkranz Dewangen, am Samstag, den 9. Mai beim Chorfestival in Herlikofen.
Gemeinsam mit 5 weiteren Chöre gestaltete sich ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm.
Den Auftakt machte Chorus Lein aus Heuchlingen unter der Leitung von Bernd Büttner, mit modernen deutsch- und englischsprachigen Stücken, wie "Music brings us together", "Weit, weit weg" und an "Tagen wie diese".
InTakt, Schechingen unter Leitung von Walter Johannes Beck, präsentierte sich unter Anderem, mit  Spirituals wie "Sing Halleluja for HE`s gonna come" und "Joshua fit the battle of Jericho" aber auch Stücken wie "Just give me a reason" und "Time to say good bye".
Die kleinste Gruppe Cappello Nero aus Bartholoma, welche von Doris Bäumel dirigiert wurde, boten gekonnte Broadway Melodien, wie  "Theme from New York, New York", "One Hand, one Heart / Somewhere" aus der West side Story von Leonard Bernstein und "My Fair Lady".
Der erste Chor nach der Pause waren die Neuen Töne, aus Dewangen, unter Leitung von Kilian Baur und begleitet am Piano von Madeleine Bihr.
Der Vorsitzende Reinhold Barth stellte den Chor und auch das erste Lied,  kurz vor.
Versuchen wir es wieder "Solang man Träume noch leben kann", eine Ballade von der Pop- Rockband, Münchner Freiheit.
"May it be" von Eithne Ni Bhraonein, der Lyriksongtext aus dem Film, Herr der Ringe war das zweite Stück.
Mit Peter Maffay`s Welterfolg, nach einem Arr. von Pasquale Thibaut "Über sieben Brücken musst du gehn" und "Hinterm Horizont geht`s weiter" dem Welterfolg aus dem Musical, von Udo Lindenberg folgten zwei deutsche Songs.
Die Ballade "You raise me up", setzte den Schlusspunkt, unter einen hervorragend,  gelungenen Auftritt, der anerkennenden und begeisterten Beifall erhielt und durch die Moderation von Sabrina Spang und Werner Keppler, bereichert wurde.
Einen modernen und rhythmischen Auftritt legte die CCR Chorus Company aus Ruppertshofen, mit "Ein Kompliment", "Stay"  und "Brighter the Sun" unter Leitung von Jutta Nagel, hin.
Mit dem Chor "Mixed Generations, vom Veranstalter LK Herlikofen, welcher von Natalie Fischer dirigiert wurde, fand das Konzert sein Ende.
Mit "Only you, dem weltbekannten Beatles-Song, "Männer mag man eben" und Eric Claptons Erdolgsstück "Tears in heaven" oder "Engel" von Rammstein, sowie Live is life von OPUS, setzten sie nochmals musikalische Akzente.
Eingerahmt durch  stimmungsvolle Beleuchtung, stimmten zum Abschluss alle Chöre gemeinsam, den Hit von Michael Jackson "We are the World", an.
Anhaltender Beifall durch das Publikum, war die Bestätigung für ein ansprechendes  und abwechslungsreiches Chorfestival.