Neue Töne: Mitgestaltung Benefizkonzert

Am Samstag, den 14. März präsentierten sich der junge Chor  des Liederkranz Dewangen "Neue Töne", zusammen mit der Sangesliebe Bronnen und der Gruppe Heartbeat, im vollbesetzten Fruchtkasten des Schlosses Hohenstadt, vor einem begeisterteren Publikum.
Das Benefizkonzert stand unter dem Motto "Stein auf Stein" und deren Erlös war für ein soziales Projekt in Kenia bestimmt.
Eröffnet wurde das Programm durch die "Neuen Töne, mit dem Zulu-Traditional "Molweni".
Mit "Heal the world" von Michael Jackson und "You raise me up" , unter Leitung von Kilian Baur und begleitet am Piano von Madeleine Bihr, fand es seine Fortsetzung.
Die Sangesliebe Bronnen, ebenfalls unter dem Dirigat von Kilian Baur, boten dem Publikum, mit "Mir im Süden", "Schöne Nacht" und der "Mann im Mond" moderne aber auch traditionelle Männerchorliteratur.
Abwechslung in das Konzert brachte die Trommelgruppe „Heartbeat“ mit "Afoxé" einem Traditionell aus Brasilien, "Chili go" aus Sambia und "Kpanlogo" aus Ghana, unter Leitung von Dorothee Theuer.
Mit den Stücken "The sound of silence, "Solang man Träume noch leben kann" und "May it be", erhielten die Neuen Töne, im zweiten Teil großen Beifall von den Besuchern.
Die Sangesliebe Bronnen verabschiedeten sich mit dem "Fliegermarsch", "Abendfrieden", Fürstenfeld" und "Männer" von Herbert Grönemeyer, nach einem Arrangement von Chorleiter Kilian Baur, ebenfalls mit viel Applaus vom begeisterten Publikum.
Beim Schlußstück "N’kosi si kelel i Afrika", von Enoch Mankayi Sontonga, standen alle Mitwirkende, gemeinsam auf der Bühne, welche sie erst nach den Dankesworten von der Organisatorin Pia Weik und der Zugabe "Von fern klingt leise eine Melodie", wieder verlassen durfte.
Bei gemütlichem Zusammensein und angeregten Gesprächen, fand eine ansprechende  und abwechslungsreiche Veranstaltung ihren Ausklang.