Abendwanderung mit Einkehr am 17. Juli 2015

Zum Halbjahresabschluss und vor dem Start in die Sommerpause, organisierten die Verantwortlichen des Liederkranz Dewangen, die schon zur Tradition gewordene kleine Wanderung mit Einkehr.
Die Sängerinnen und Sänger starteten am frühen Abend bei der Kirche, und es ging übers Pfarrwegle, der Beckenhalde, vorbei am Rotsold, durch die Wege mit angrenzenden Wiesen, Äcker und Maisfelder, in Richtung Abtsgmünd.
Unterwegs wurde die Gruppe durch eine Verpflegungsstation überrascht, welche neben einem kühlen Glas Sekt, weitere erfrischende Getränke anbot.
Am Ziel, dem SAV-Heim angekommen, verteilte sich die Gruppe aufgrund der angenehmen Temperaturen, rasch auf die aufgestellten Sitzgelegenheiten, vor dem Laubachstausee.
Die Teilnehmer wurden wie gewohnt, vom dortigen Albvereinspersonal bestens mit Getränken und Vesper, bewirtet.
Nach der Stärkung wurden etliche Volksweisen angestimmt, welche abwechselnd und auch gemeinsam von Edwin Streicher und Achim an der Gitarre, sowie Alois Schlipf mit der Handharmonika, begleitet wurden.
Bei angeregter Unterhaltung und stimmungsvoller Musik erlebten wir einen kurzweiligen Abend, ehe sich die letzten kurz vor Mitternacht wieder auf den Heimweg machten.