Radtour am 8. Juni 2014

Bei herrlichstem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen trafen sich 13 Radler am Vormittag des Pfingstsonntag rund um die Chorgruppe „Neue Töne“, zum schon zur Tradition gewordenen kleinen Radausflug.
Die Tour mit Start am Probenraum führte über Fachsenfeld, Niederalfingen durch den herrlich angelegten Skulpturenweg nach Neuler.
Zumeist auf Feldwegen fahrend, machten wir eine Schleife über Leinenfirst, Ramsenstrut, ehe wir im Sängerheim Bronnen bei Selbstmitgebrachtem, unsere Mittagsrast machten.
Ein paar der Sangeskollegen hatten extra Tischgarnituren im Schatten aufgestellt und versorgten uns mit kühlen und erfrischenden Getränken. Kilian Baur, der Chorleiter beider Chöre, half kräftig bei der Bewirtung mit.
Nach der Stärkung fuhren wir weiter, vorbei an der Niederalfinger Burg mit Ziel, Eisdiele in Hüttlingen.
Die wohltuende Abkühlung gab uns den nötigen Schub für die Rückfahrt nach Dewangen. Aufgrund seines 40 jährigen Bestehens war an diesem Tag der Wasserturm zur Besichtigung geöffnet.
Nach dem Genuß des herrlichen Rundumblicks fand unsere Radtour beim Juze-Festle seinen Abschluß.
Die Tour, welche auch für ungeübte Radfahrer geeignet war, wurde wiederum von Anton Hügler hervorragend ausgewählt und organisiert.