Hocketse am 13. und 14. Juli 2013

Chöre des Liederkranz Unterrombach, Fachsenfeld und Dewangen unterhielten die Gäste !

Strahlend blauer Himmel,  herrliches Sommerwetter und das traditionelle Spanferkelessen waren für den Samstagabend angesagt.
Und trotz der vielen Feste in der näheren Umgebung, waren doch zahlreiche Zuhörer gekommen um den Chorvorträgen des Liederkranz Unterrombach zu lauschen.
Zunächst begrüßte der Dewanger Stammchor seine Gäste mit „Freunde die ihr seid willkommen“ unter der Leitung von Marion Dieterich, ehe der Liederkranz Unterrombach mit dem Männer- Frauen- und Gemischten Chor unter der Leitung von Birgit Lutz einen bunten und unterhaltsamen Melodienreigen, wie „Diplomatenjagd“, „Auf Euer Wohl“, „Mir geht`s gut“ und dem Ohrwurm „Lieder“  von Udo Jürgens, bot.
Der Höhepunkt war ein „Schwäbisches Quodlibet“, mit gleichzeitig 8 verschiedenen Texten und Stimmen.
Der Dewanger Vorsitzende Reinhold Barth bedankte sich für die tollen Liedvorträge und stellte die jahrelange, gute Freundschaft beider Vereine heraus.
Zum Mittagstisch am Sonntag war dann der Platz wiederum recht gut gefüllt.
Neben der Ortsvorsteherin Margit Schmid, waren viele Vereinsvertreter aus Dewangen und den benachbarten Vereinen gekommen.
Abends unterhielten dann die Dewanger Chöre ihre Besucher.
Zunächst die Neuen Töne, mit englischsprachigen Interpreten, wie Heal the World, Ive got a Feeling usw., unter der Leitung von Kilian Baur.
Dann der Stammchor unter dem Dirigat von Marion Dieterich, mit zur Jahreszeit passenden Sommer- und Unterhaltungsliedern, sowie einem Abendlied.
Als Überraschungsgast ist dann plötzlich noch der Frauenchor „Femusica“ des Liederkranz Fachsenfeld, mit seinem Chorleiter Ralph Vogelmann aufgekreuzt und bot ein herrliches und erfrischendes Ständchen.
Die Hocketse fand dann bei lauem Sommerwetter und gemütlichen Zusammensein in netter Atmosphäre, ihren Ausklang.