Tageswanderung von Ehrwald zur Coburger Hütte am 7. September 2013

Bei gutem Wanderwetter, unternahmen der Chorleiter Kilian Baur, sowie einige Sängerinnen und Sänger und deren Angehörige, der Chorgruppe Neue Töne, eine Bergwanderung.
Als Ziel wurde das Tiroler Zugspitzgebiet ausgewählt.
Mit der Kabinenbahn ging es zunächst von Ehrwald hoch zur Ehrwalder Alm.
Von dort wanderte die 14 köpfige Gruppe, immer mit Blick auf die Zugspitze und ein beindruckendes Bergpanorama, vorbei an der Seebenalm, zum herrlich gelegenen Seebensee, an dem eine kleine Rast eingelegt wurde.
Anschließend wurde der Weg in Richtung Coburger Hütte steiler und anstrengender.
Oben angekommen genossen wir die wunderbare Aussicht, ehe wir uns mit kühlen Getränken und leckerem Essen stärkten.
Vor dem Abstieg gingen wir noch zum nah bei der Hütte, idyllisch gelegenen Drachensee, in dem sich die umliegenden Berggipfel im Wasser spiegelten.
Auf gleichem Wege ging es dann zur Ehrwalder Alm zurück.
Nach der rund fünfstündigen Wanderung, fuhren wir wieder nach Hause und die Chormitglieder trafen sich auf Einladung von Kilian Baur und seiner Freundin, noch in deren Garten in Neubronn, zum selbst gebackenen Hitzekuchenessen, wo der erlebnisreiche Tag gemütlich ausklang.