Tageswanderung im Tannheimer Tal am 18. August 2012

Bei Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel, unternahmen der Chorleiter, sowie einige Sängerinnen und Sänger und deren Angehörige, der Chorgruppe Neue Töne, eine Bergwanderung.
Als Ziel wurde das Tannheimer Tal ausgewählt.
Mit der Seilbahn ging es zunächst von Tannheim bergaufwärts und weiter zu Fuß zum Gipfel des Neunerköpfle.
Von dort führt ein herrlicher Panoramaweg vorbei an Almen über kleinere Scharten und Aussichtsgipfel, mit wunderbaren Ausblicken auf die umliegende Bergwelt, wie Zugspitze und Hochvogel zur Landsberger Hütte, unserem Zwischenziel.
Bei einem kühlen „Radler“, sowie kleinen Imbiss auf der schattigen Terrasse, genossen wir die wohlverdiente Rast.
Der Abstieg führte vorbei am Traualpsee, in dem sich ein Teil der Wandergruppe aufgrund der hohen Temperaturen mit einem kühlen Bad erfrischte, zum idyllisch gelegenen Vilsalpsee.
Nach der rund fünfstündigen Wanderung, ging es wieder nach Hause und in Heimatnähe klang der erlebnisreiche Tag, mit einer Abendeinkehr, aus.