Hocketse am 21. und 22. Juli 2012

Chöre des Liederkranz Fachsenfeld boten herrliches Programm !

Trotz des miesen Wetters am Samstag, es war kalt und regnete, waren doch etliche Zuhörer gekommen um den Vorträgen der Fachsenfelder Chöre zu lauschen.

Zunächst hieß der Männerchor die Zuhörer, unter der Leitung von Dmitry Fomitchev, „Willkommen“.

Der Frauenchor „Femusica“ und der Projektchor „Chorios“ unter dem Dirigat von Ralph Vogelmann, boten herrliche Stücke wie, „Tage der Liebe“,  „Marmor, Stein und Eisen“ bricht“ und endeten mit dem passenden Vortrag „Ein Likörchen für das Frauenchörchen“, welcher auch spontan serviert wurde.

Zum Schluß waren nochmals die Männer dran, mit“ „Abendfrieden“ und „Aus der Traube in die Tonne“ endete das fast zwei stündige „kleine Konzert“.  Der Dewanger Vorsitzende Reinhold Barth bedankte sich für die tolle Unterhaltung und stellte die gute Freundschaft beider Vereine heraus mit dem Versprechen eines baldigen Gegenbesuchs.

Der Sonntag war dann wetterbedingt besser und zum Mittagessen war dann der Platz,  doch recht gut gefüllt. Neben der Ortsvorsteherin Margit Schmid und vielen Vereinsvertretern aus nah und fern, war auch die US-Delegation aus „Webster“ zu Gast. Abends unterhielten dann die Dewanger Chöre die zahlreichen Besucher. Zunächst die Neuen Töne mit englischsprachiger Interpreten, wie Hit the Road Jack, Right Here Waiting for You und Twist and Shout von den Beatles, unter der Leitung von Kilian Baur und Florian am Piano.

Den Schlußpunkt setze der Stammchor unter der Leitung von Marion Dieterich mit zur Jahreszeit passenden Sommerliedern, „Ach ich hab in meinem Herzen“ vom unvergessenen Rudolf Schock und einem finnischen Abendlied. Mit einer Zugabe und gemütlichen Zusammensein, bei guten Gesprächen klang die Hocketse aus.