Ausflug des Liederkranz Dewangen am 3. November 2012.
Pünktlich um 12.00 Uhr mittags, startete der vollbesetze Omnibus in Richtung Stuttgart-Echterdingen, zum dortigen Flughafen.
Zunächst ging die Reisegruppe durch die Terminals um sich ein gemütliches Plätzchen, auf der Aussichtsterrasse oder zum Kaffeetrinken mit Blick auf das Rollfeld, zu suchen.
Pünktlich um 15.00 begann dann die rund zweistündige interessante Führung durch das Flughafengelände, beginnend mit einer kurzen Begrüßung und einem Infofilm.
Danach führte uns die Tour durch die Flughafenhallen, mit anschließendem Gang durch die Sicherheitskontrolle.
Nachdem wir diese alle ohne größere Probleme passieren durften, fuhren wir mit dem Shuttlebus direkt neben das Rollfeld, um bei idealen Wetterbedingungen, die Flugzeugabfertigung, sowie die startenden und landenden Flugzeuge zu beobachten.
Nach einem Besuch der Feuerwache wurde auch die Gepäckverteilung besichtigt.
Mit dem Wissen wie ein Flughafen funktioniert und dass „nur fliegen schöner ist“, endete die auf charmant, schwäbischer Art,  geführte Tour.
Anschließend ging die Fahrt über die A 8 und B 10 weiter zu Unterbauers Besen in Waldhausen-Geislingen.
Dort erwarteten uns zünftige Gerichte und auserlesene Getränke.
Nachdem jeder gestärkt war, spielte unser Alois Schlipf mit der Harmonika auf und bei schunkeln und Gesang, kam eine richtig gute Stimmung auf.
Hans Fischer vom Busunternehmen Beck & Schubert chauffierte uns danach in gewohnter Weise sicher nach Hause und ein erlebnisreicher Tag, endete viel zu früh.
 
Reinhold Barth



Zurück zur Nachrichten 2012


Zu den Bildern