Abendwanderung mit Einkehr im MSC-Heim Reichenbach am 27. Juli 2012

Zum Halbjahresabschluss und vor dem Start in die Sommerpause, organisierten die Verantwortlichen des Liederkranz Dewangen, die schon zur Tradition gewordene kleine Wanderung mit Einkehr.
Die Sängerinnen und Sänger starteten am frühen Abend bei der Kirche, und es ging übers Krähenfeld und dem Stapfelbach zum Wasser-Reservat beim Faulherrnhof.
Vom höchsten Punkt der Gemeinde Dewangen, genossen wir den herrlichen Ausblick auf unsere schöne Umgebung.
Der Wegverlauf ging über Feldwege zunächst Richtung Bernhardsdorf ehe wir dann vorbei am Reichenbacher „Käpelle“ mit dem MSC-Heim unser Ziel erreichten.
Dort angekommen verteilte sich die Gruppe aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, rasch im lauschigen Biergarten, in dem wir vom dortigen Personal hervorragend mit erfrischenden Getränken und einem zünftigen Vesper bewirtet wurden.
Bei Gesang mit Musik durch Alois Schlipf, sowie heiteren Vorträgen durch Hans Wiedmann, erlebten wir einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.
Ein Teil der Sängerinnen und Sänger blieb bis kurz vor Mitternacht, ehe diese auf gleichen
Weg, bei völliger Dunkelheit zur Rückkehr nach Dewangen antraten.