Der Liederkranz Dewangen als Gastchor beim 25 jährigen Frauenchor-Jubiläum des Liederkranz Unterrombach
Mit einem tollem Konzert, wurde am 22. Oktober 2011 das 25 jährige Jubiläum des Frauenchores, unter dem Motto „25 Jahre Frauenpower im Liederkranz Unterrombach“ gefeiert.
Mit viel Selbstbewusstsein, unter der sicheren Leitung von Birgit Lutz, welche die musikalische Gesamtleitung in der Hand hatte und mit Liedern wie „Im Paradies ein stolzer Mann“ oder „Welch ein bewegender Moment“ wurden die Männer auf die Schippe genommen. War doch das Verhalten zwischen Mann und Frau das große Thema des Abends. Letztendlich mussten die Frauen aber doch eingestehen „Männer mag man eben“.
Ja, ja die Weiber“, aber ohne sie wäre es auch ganz schön langweilig, moderierte die Schauspielerin Isabel Gauß und gab dem Publikum einen Rückblick in die Geschichte des Vereins.
Wir vom Liederkranz Dewangen machten den befreundeten Gastgeberinnen mit „Lieder sind wie helles Sonnenlicht“, „Liebling mein Herz lässt dich grüßen“ oder „ Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ unter der souveränen Leitung von Marion Dieterich, ein besonderes Geburtstagsgeschenk.
Zu Hildegard Knefs unvergesslichem Lied „Für dich soll`s rote Rosen regnen“ , gab es zur großen Freude für die Frauen, rote Rosen.
Zum Schluß sangen alle Mitwirkenden gemeinsam das Potpourri „So schön wie heut“, „Wunderbar“ und „Das gibt`s nur einmal“.
Für die musikalische Begleitung sorgten am Klavier Immanuel Dobler, am Schlagzeug Hannes Strauß, an der Geige Kristin Schwarz und am Kontrabass Ute Ruth.
Das als Chorprojekt aufgezogene Jubiläum, wurde unter Anderem durch 7 Frauen des Liederkranz Dewangen bereichert, welche über ein halbes Jahr an den wöchentlichen Proben im Bonhoeffer-Haus teilnahmen um sich auf das Konzert vorzubereiten.