Chorleiterwechsel beim Chor „Neue Töne“ und 1. Probe am 4. Februar 2011

Nach überaus erfolgreichem Wirken hat sich Daniel Büttner aus beruflichen Gründen vom Liederkranz Dewangen verabschiedet.
Erfreulicherweise konnte mit Kilian Baur ein junger Musikstudent aus Fachsenfeld, der zumindest vorübergehend die musikalische Leitung des Jungen Chores „Neue Töne“ übernimmt, als Nachfolger gewonnen werden.

Die 1. Chorprobe mit Kilian Baur startete am Freitag, den 4. Februar 2011 um 19.00 Uhr
In unserem Probenraum in der Leintalstraße 6/a, beim Feuerwehrhaus.
Der Vorsitzende Reinhold Barth hat den neuen Chorleiter Kilian Baur herzlich willkommen geheißen und kundgetan, dass dieser aus einer musikalischen Familie stammt und in Würzburg studiert.
Seine Wurzeln stammen aus Dewangen (Vater und beide Großmütter).
Kilian Baur leitet zur Zeit das Vororchester beim Musikverein Fachsenfeld und ist kürzlich neu als Chorleiter bei der Sangesliebe in Bronnen und jetzt auch in Dewangen, eingestiegen.
Er hat unser Vertrauen, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, wünschen uns allen einen guten Start, einen offenen Umgang und viel Spaß beim gemeinsamen Proben und Singen, wohlwissend dass erst mal eine gewisse Eingewöhnungsphase ansteht

Die Probe verlief sehr harmonisch und hat allen viel Spaß gemacht.
Nach kurzem Ansingen frischten er früher gesungene Musicals aus „Phantom der Oper“ und von „Cats“ auf, wagte sich auch gleich an Neues aus der Operette „Anatevka“ heran.

Kilian Baur hat dabei seine musikalischen Fähigkeiten am Klavier und stimmlich gezeigt und ebenso bewiesen, dass er pädagogischen gut drauf ist.
Neue Töne“
der Chor für Junge und Junggebliebene

Wir singen Modernes und Rhythmisches, wie deutsch- und englischsprachige Schlager, Musicals, Gospel, Spirituals usw., unter der neuen Leitung von Kilian Baur.

Unsere Chorprobe ist jeweils am Freitag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr,
im Probenraum Leintalstr. 6a (beim Feuerwehrhaus)

Ansprechpartner sind: Brigitte Schneider Tel. 6868 und Reinhold Barth Tel. 7782
oder alle Chormitglieder.

Wir freuen uns auf alle bisherigen Sängerinnen und Sänger und würden uns ganz besonders auf „Neue oder Ehemalige“ freuen, denn jeder Mensch kann singen und bekommt zudem die Möglichkeit neue Freunde kennen zu lernen und gemeinsam gesellige Stunden zu erleben.

Probieren Sie es einfach, wir freuen uns auf Sie, denn