Liederkranz Dewangen

Ehemalige Sängerinnen und Sänger erlebten ein paar gemütliche Stunden

Mit Spannung erleben die ehemaligen Aktiven des Liederkranz Dewangen den Video von der Konzertreise im Jahre 1989 nach Clusone / Italien

Aalen-Dewangen – Der Liederkranz Dewangen hat am Sonntag 21.03.2010 seine ehemaligen Sängerinnen und Sänger zu einem Erinnerungsnachmittag eingeladen und viele sind gekommen.

Man habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, so einen Treff zu organisieren, erwähnte der Vorsitzende Reinhold Barth und zeigte sich sichtlich erfreut, dass der Probenraum voll besetzt war. Die Einladung soll im Nachhinein noch eine Geste der Anerkennung und Wertschätzung aber auch ein Zeichen der Dankbarkeit für viele Stunden die dem Liederkranz einst geschenkt wurden, sein. Gleichzeitig fördere man mit so einem Treffen auch das Miteinander und erfülle soziale Aufgaben.

Unter der Leitung von Marion Dieterich begrüßte und unterhielt der Gemischte Chor seine Gäste mit schwungvoll vorgetragenen Weisen.

Neben Kaffee und Kuchen entstand eine angeregte Unterhaltung und viele Gedanken und Erinnerungen wurden ausgetauscht. Im Laufe des Nachmittags zeigte Hans Maischberger den Video von der Konzertreise nach Clusone / Italien im Jahre 1989 und einige die sich in dem Film wieder erkannten, stellten verwundert fest, dass man damals doch noch etwas jünger ausgesehen hat.

Mit einem gemeinsamen Liedersingen klang der Tag aus und den Organisatoren wurde bescheinigt, dass es eine tolle Idee und ein schönes Wiedersehen war.